Hitzeschutz passend zum Wohnraum wählen

Rollladen, Markise oder elektrochrome Verglasung? Welcher Hitzeschutz im Dachgeschoss der richtige ist, hängt auch von der Raumnutzung ab.

Bei der Auswahl des optimalen Hitzeschutzes im Dachgeschoss ist es wichtig, die Nutzung der einzelnen Räume zu berücksichtigen. So lässt sich optimal von produktspezifischen Vorteilen profitieren – diese umfassen neben effektivem Schutz vor Sommerhitze auch vollständige Verdunkelung, zusätzlichen Lärmschutz und höhere Wohnqualität.

Außenmarkise - Hitzeschutz ohne Verdunkelung

Wenn nicht Licht, sondern vor allem Hitze abgehalten werden soll, bietet sich die elektrische Roto Außenmarkise an. Etwa 95% der Wärmestrahlung lassen sich so abhalten, bevor sie die Scheibe erreicht.

Vom Sonnenlicht nicht blenden lassen

Der Sommer steht vor der Tür - und mit ihm längere Tage, mehr Sonnenschein und laue Sommerabende. Auch wenn wir uns über mehr Tageslicht freuen, kann es uns zeitweise auch stören.

Blendende Sonnenstrahlen im Arbeitszimmer oder während des Schlafengehens können lästig sein. Sonnenschutzprodukte für VELUX Dachfenster helfen hier weiter: Sie schützen vor Hitze und tauchen das Dachgeschoss in angenehmes Licht oder dunkeln es vollkommen ab.

 

fassaden-journal

Jetzt online blättern!

Mit Wildwuchs ist eine wunderbare Aktion entstanden, die jungen Menschen zeigt, was hier vor Ort möglich ist.

Das passt genau zu uns – denn auch wir sind von hier und arbeiten mit Kunden aus unserer Region zusammen. Auch wir sind Wildwuchs!